logo- aba parents
Über uns

ABA Parents

Wir waren alle Eltern mit Kindern mit Autismus, welche sich für eine Therapie nach dem ABA Ansatz entschieden haben. Die Vereinigung wurde im Jahr 2001 durch betroffene Eltern ins Leben gerufen, um die in der Schweiz noch unbekannte Therapie Applied Behavior Analysis (ABA) zu unterstützen und zu verbreiten. Von 2005 bis 2015 waren wir als Verein aktiv aber seit 2016 treffen wir uns nicht mehr aber halten die Website als Infoquelle aktiv. Wir hatten uns damals zum Ziel gesetzt:

  • Den bei ABA Parents engagierten Eltern eine Basis für den Dialog untereinander zu ermöglichen. Die Therapieform ABA in der Schweiz weiter bekannt zu machen und uns für deren Anerkennung einzusetzen
  • Den Kontakt und den Austausch zwischen betroffenen Eltern und Fachpersonen zum Wohl unserer Kinder und deren Entwicklung zu pflegen
  • Ratsuchenden Eltern Informationen zur Verfügung zu stellen und ihnen Kontaktmöglichkeiten anzubieten

Wir treffen uns seit 2016 nicht mehr.